• Thema schon etwas älter ich antworte trotzdem mal noch. Wir haben einen Sling zuhause. Ich weiß nicht ob du sowas meinst oder eine richtige Liebesschaukel mit solchen Bänder wie man sie in normalen Sexshops ab und an bekommt. Lag in beidem schon drin. Also ich finde den Sling an sich viel besser. Er ist deutlich bequemer so, dass man auch einfach mal ne stunde drin liegen kann ohne probleme zu bekommen.

    Auch wenn du meinst es soll robust sein ist der Sling die bessere Wahl da aus Leder und die Aufhängen meist an ketten.

    Aufhängung ist auch wieder ein Punkt du solltest entweder eine Betondecke haben, ganz genau wissen wo Balken verlaufen oder gleich zu einem Gestell greifen (was es dann aber auch nicht wirklich billiger macht). der Nachteil bei einem sling ist hier dass du im idealfall 4 Aufhängungspunkte brauchst bei den normalen Sexschaukeln reichen meist zwei. Man kann allerdings auch sling mit einpunkt oder zweipunktaufhängung finden oder sich etwas bauen das er insgesamt nur an zwei Punkten aufgehängt wird.

    An sich ist es aber sehr, sehr geil so ein Teil zuhause zu haben wir hatten schon viel spaß damit