Poppers … „Augen“

  • Hallo in die Runde!

    Das Poppers unter Umständen die Augen schädigen kann … liest man immer wieder mal und weiß man.
    Nach dem Konsum (sehr gering) nehme ich wahr, dass ich auf weißem Grund (Wand, Gardine) für etwa 2-3 Minuten einen, gelblichen Punkt/Fleck sehe.
    Ist die Netzhaut oder Makula schon hin, oder ist das eine überempfindliche Reaktion auf Licht? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    PS: ein Fläschchen reicht bei mir etwa 3 Monate - und ich konsumiere seit etwa 2 Jahren erst … 2-3 x pro Woche je einen Zug pro Nasenloch ?

  • Hi, ich weiß nicht genau was es ist aber hab das selbe schon erlebt nach langen, exzessiven Sessions. Bei mir war das nicht nur auf weißem Hintergrund sondern permanent so ein Fleck in der Mitte meiner Optik. Dieser verschwand nach paar Tagen. War auch zwischenzeitlich beim Augenarzt und meine Augen sind Tiptop, 180% Sehleistung.

    Denke wenn man es nicht übertreibt (so wie ich) und längere Pausen einhält (so wie ich) dann ist das unbedenklich :)

  • … danke für die nette Info!

    Tatsächlich war ich nun (diese Woche) auch beim Augenarzt und habe „maximale Kontrolle“ (inkl. Makula und Netzhaut) machen lassen. Auch alles „tip top“.
    Natürlich ist mir (vermutlich „uns“) klar, dass der Konsum nicht gesundheitsfördernd ist - aber dass ist der Genuss von fetter Wurst oder gezuckerten Getränken auch nicht ;)
    Maß halten, nichts übertreiben … und hin und wieder sich und seinen Körper checken ?

    Nochmals Dank fürs Feedback … und liebe Grüße!

  • diesen aussagen kann ich nur bei pflichten.

    ich für meinen teil verzichte nach und nach auf pp.

    wenn das letzte alle ist, kommt kein neues ins haus